Dienstag, 22. Januar 2013

Steppe

Im Herbst brachte mir meine Kollegin einen ganzen Eimer voller Walnussschalen mit. Diese weichte ich ein und versenkte darin etwas Stoff. Es kam ein Graubraun zum Vorschein - ich hatte mir mehr erhofft, aber die Farbe passte sehr gut zu der Zwiebeschalenfärbung. Ich entschloss mich, die beiden Stoffe miteinander zu verarbeiten. Was fehlte, war ein wenig Kontrast. Ich hatte noch etwas entfärbten schwarzen Stoff. So entstand die Steppenlandschaft. 
Gelbe Gräser wiegen sich im Wind. Dahinter stehen einige knorrige Bäume und etwas Gestrüpp. Im Vordergrund liegen einge Erdklumpen. (Mal wieder weiß ich nicht, warum das zweite Bild hochkant erscheint. Kennt jemand die Lösung?)


Last autumn a collegue of mine gave me a bucket full of walnut skins (is that the correct term?). I soaked them in water and put some fabric in it. The result was a greyish brown - I had expeted a more stunning colour but it went quite well with my last onion colouring. What was missing was a little contrast. So combined the two materials with a black fabric I had discharged. There it was - the steppe landscape.
Yellow grassland waving in the wind, some gnarled trees in the background and lumps of dark earth in the foreground. (Does anyone know why the second picture is put on its side? I can't get it straight.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen