Dienstag, 26. Juli 2011

Endlich fertig - Katis Meeresquilt


Endlich ist der Geburtstagsquilt für meine Tochter Katrin fertig. Sie wünschte sich einen kuscheligen Bettüberwurf mit vielen Wellen in blau-grün Tönen. In einer Patchworzeitung fand sie einen Block, der ihr gefiel. Er wurde auf Papier genäht. Ich habe ihn mehrfach abgewandelt, um den Eindruck von tosenden Wellen, Sand und sanften Wolken zu erreichen.
Finally the birthday quilt for my daughter Katrin is finished. She wanted to have a soft and cosy bedspread in blue and green colours like the colours of the sea. In one of the patchwork-magazines she found a block (is that the correct term in English?) she liked. I  modified it several times to create the impression of roaring waves, sand dunes or soft fluffy clouds.



Die Meerestiere fand ich bei Claudia Hasenbach, wo ich die Vorlagen kaufen konnte. Meine Tochter war entzückt - Danke Claudia!
Gequiltet habe ich das Teil locker entlang einiger Nähte - schließlich wollte meine Tochter mit einer fluffigen Decke und nicht mit einem Brett kuscheln. Den Rand habe ich mit einigen Muscheln und Schnecken versehen.
I bought the patterns of the marine creatures on the webside of Claudia Hasenbach. My daughter was delighted. I quilted the bedspread along the seams - as my daughter  wanted to cuddle a fluffy quilt and not a hard board. 
LG Kiwana

Kommentare:

  1. Boah, der ist ja zauberhaft geworden, da stimmt einfach alles.
    Die Farben ,das Muster,das Quilting und die Meerestiere einfach nur schön, ich kann es nicht besser ausdrücken.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wie schön. Den muss sie aber lange kuscheln und lieben. Geht ja gar nicht anders bei so einem besonderen Quilt.

    AntwortenLöschen
  3. It's amazing! Love the design and trhe colours. Great idea and lots of work.

    AntwortenLöschen
  4. Boah, Du machst aber tolle Quilts, ich bin schwerst beeindruckt!!! Da weiß ich gar nicht, unter welchen Beitrag ich das schreiben soll, denn dieser Satz paßt zu jedem Post.

    Nana

    AntwortenLöschen