Sonntag, 19. August 2012

Documenta 13 als Inspiration

Auf einem Nähwochenende in Kassel besichtigten wir an einem Tag einige Ausstellungsorte der Documenta 13. Eine Teilnehmerin kam auf die Idee, wir könnten doch einen kleinen Quilt nähen, in dem wir unsere Eindrücke verarbeiteten. 
Ich fand in der Stoffkiste Stoffe, die mich an Haegue Yangs Jalousien im Kulturbahnhof erinnerten. So entstand der Jalousienquilt.


Die rote Jalousie kann man hochziehen. Dahinter verbirgt sich zur Hälfte ein Muster.


Auch das Dokumentalogo darf nicht fehlen.


Eine besticktes, hauchdünnes Gewebe, das sich auch in der Stoffkiste gefunden hatte, wurde aufgenäht, weitergequiltet und mit Perlen bestickt.


Das Muster von dem Gewebe, habe ich nochmals aufgegriffen und unter der roten Jalousie verborgen. 

1 Kommentar:

  1. Hallo Kirsten,
    eine schöne Erinnerung an unser Treffen und die Documenta ist das geworden.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen